BigCityBeats interpretiert ein völlig neues Gefühl des Airport-Clubbing

Es entstand als Idee von ein paar Leuten. Frankfurt hat einen der größten Flughäfen Europas. Und Frankfurt hatte in den 80er und 90er Jahren mit dem Dorian Gray den legendären Flughafen-Club. Doch was wäre, wenn man das Airport-Clubbing neu definieren würde?

Für die Frankfurter Clubszene wird der Traum wahr. Anlässlich des BigCityBeats WORLD CLUB DOME, der vom 5.-7. Juni 2015 bereits zum dritten Mal in der Commerzbank-Arena stattfindet und die weltweit erfolgreichsten DJs versammelt, wird für eine Nacht ein Gate am Frankfurter Flughafen zu einem Club umgebaut. Auf diese Kooperation haben sich jetzt die Fraport AG und BigCityBeats GmbH verständigt.

Erstmals startet bereits in London eine BigCityBeats – Boeing 757 (Charterflug) und wird mit Zwischenlandung in Hamburg Partybegeisterte Fluggäste nach Frankfurt bringen. Die Boeing 757 wird in 10.000 Metern Flughöhe zum höchsten Club der Welt. Mit an Bord ist ein Surprise DJ, der die Fluggäste mit einer eigens in das Flugzeug gebauten DJ Anlage auf den BigCityBeats WORLD CLUB DOME einstimmen wird.

Wenn die Maschine in Frankfurt gelandet ist, werden die Turntables aber nicht etwa abgebaut. Am Frankfurter Airport lebt das Clubfeeling auf, wenn zum ersten Mal überhaupt ein Gate zum Club umgebaut wird. Für einen Abend entsteht eine völlig neue Definition des Airport-Clubbings: das Dorian Gray 2.0.