Music

Music

This Single is available now

Stromae ist back und veröffentlicht seine neue Single mit Video „Santé“

  • Release date: 2021-10-15
  • Label: UNIVERSAL MUSIC

Quotes:

„Europas faszinierendster Popstar“ – Spiegel

„Meister der Performance“ – Zeit

„Musiker für seine Zeit“ – New York Times

 

Der belgische Produzent, Sänger, Songwriter, Regisseur und Modedesigner Stromae hat mit seinen Hits „Alors On Dance“ (alleine in Deutschland: 5fach Gold und Direkteinstieg auf Platz 1 der Singlecharts, dort hielt er sich über 1 Jahr lang) und „Papaoutai“ sowie seinen zwei Alben „Cheese“ und „Racine Carrée“ längst weltweiten Superstar-Status erreicht mit über 5 Millionen weltweit verkaufter Alben. Er arbeitete u.a. bereits mit Lorde, Haim, Kanye West, Coldplay und den Black Eyed Peas zusammen. Mit seiner Mischung aus traditioneller Folklore und Electropop begeistert er Millionen Fans weltweit.

 

Nun ist er zurück: mit seiner neuen Single „Santé“ würdigt Stromae alle diejenigen, die arbeiten müssen während andere in der gleichen Zeit Party machen & feiern. Der Song ist Stromaes Tribut an die arbeitende Bevölkerung. Stromae weiß einfach, was er da tut – er spielt in dem Song mit kleinen Inserts, die zugleich lustig sind und zum Nachdenken anregen sollen. Er liebt das Spiel mit Wörtern und kleinen Vocal-Parts mit denen er gleichzeitig auch eine Botschaft transportiert: den Aufruf keinen auszuschließen und jedem Respekt entgegen zu bringen. Das Musikvideo zu „Santé“ entstand unter Regie von Jaroslav Moravec und Luc Van Haver und verbildlicht seine Hommage an die arbeitende Bevölkerung, ein großes Dankeschön an all diejenigen, die sonst nicht gesehen werden. Der Song wurde in Brüssel aufgenommen und von mosaert produziert, dem kreativen Label hinter Stromae.

 

HIER DAS VIDEO ZU „SANTE“ ANSCHAUEN: