Music

Music

Stromae veröffentlicht seine neue Single plus Video „Mon Amour“ mit Camila Cabello!

  • Label: UNIVERSAL MUSIC

Quotes:

„Europas faszinierendster Popstar“ – Spiegel

„Meister der Performance“ – Zeit

„Musiker für seine Zeit“ – New York Times

 

Der belgische Produzent, Sänger, Songwriter, Regisseur und ModedesignerStromae hat mit seinen Hits „Alors On Dance“ (alleine in Deutschland: 5fach Gold und Direkteinstieg auf Platz 1 der Singlecharts, dort hielt er sich über 1 Jahr lang) und „Papaoutai“ sowie seinen zwei Alben „Cheese“ und „Racine Carrée“längst weltweiten Superstar-Status mit über 5 Millionen weltweit verkaufter Alben erlangt. Er arbeitete u.a. bereits mit Lorde, Haim, Kanye West, Coldplay und den Black Eyed Peas zusammen. Mit seiner Mischung aus traditioneller Folklore und Electropop begeistert er Millionen Fans weltweit.

Nach langer Wartezeit und den vorab veröffentlichten Singles „Santé“ und L’Enfer“ hat Stromae dann am 3. Märzsein drittes Studioalbum „Multitude“ veröffentlicht. Das schwer ersehnte Album enthält 12 atemberaubende Tracks, die zum Nachdenken und Träumen einladen. Weit entfernt vom Stress der Zivilisation nutzte der belgische Künstler die Auszeit, um sich mit seiner eigenen sowie der Identität seiner Mitmenschen auseinanderzusetzen und die Gefühlslage Anderer besser zu verstehen. So entstanden Ideen und Inspirationen für die Charaktere in den neuen Songs, wie zum Beispiel die labilen Männer in „La Solassitude“ und „Mon Amour“ oder der Sohn der Prostituierten in „Fils de Joie“. Mit „Multitude“ hat Stromae ein Fenster zu einer Welt geöffnet, die den Zuhörer auffordert, sich mehr mit seinen Mitmenschen und deren Geschichten auseinanderzusetzen. Und auch sämtliche Kritiker & Fans waren der Ansicht, dieses Album trifft nicht nur den Nerv der Zeit – es ist außerdem ein weiterer Meilenstein inStromaes musikalischer Welt. Ein Direkteinstieg in die deutschen Verkaufscharts auf #4 spricht ebenfalls für sich…

 

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung seines Longplayers geht es bei Stromae heute weiter mit der Veröffentlichung seiner aktuellen Single „Mon Amour“, einer Kollaboration mit der kubanisch-stämmigen US-Sänger- und Schauspielerin Camila Cabello. Produziert wurde der Track von Luc Van Haver, Stromaes jüngerem Bruder. Das Video zu diesem Gute-Laune-Sommersong entstand in Zusammenarbeit mit den französischen Regisseur-Duo Julien & Quentin. Vom Look entspricht es überhaupt nicht den typischen Stromae Videos. Es spielt in der Villa Mon Amour, einer fiktionalen TV-Reality-Show, wie es sie derzeit unzählige auf sämtlichen TV-Kanälen gibt. Es geht darum, dass sich die 10 Teilnehmer aufgrund ihrer Persönlichkeit und Ausstrahlung bis in die Endrunde durchsetzen können. Zu den Teilnehmern gehören auch Stromae und Camila – sie setzen alles daran um als Gewinner aus der Show zu gehen. Luc Van Haver dazu: „Es geht nicht darum, sich über diese TV-Formate lustig zu machen. Sie sind einfach ein Spiegel unserer Gesellschaft und in den Kandidaten steckt ja irgendwie ein bisschen was von jedem von uns – darum geht es ja auch in Stromaes Texten.“

 

Es war bei der Met Gala in New York, dass sich Paul Van Haver, auch bekannt alsStromae und Karla Camila Cabello Estrabao, besser bekannt als Camila Cabello kennenlernten. Die zwei merkten schnell, dass es zwischen ihnen passt und zu Stromaes Überraschung gestand ihm Camila, wie sehr ihr sein letztes Album„Multitude“ gefallen habe, besonders der Song „Mon Amour“. Und sozusagen ein Wimpernschlag später war die Zusammenarbeit zwischen den beiden Superstars besiegelt.