Home

Home

Interview mit Nicole Cross

Keine Kommentare Interviews News

Nicole Cross wurde als Cover-Sängerin auf Youtube bekannt und hat nun ihre Single „Awesome“ rausgebracht. Wir hatten die sympathische junge Sängerin im Interview:

 

Mit Youtube hast du angefangen und das als Plattform genutzt um deine Cover von internationalen Hits zu verbreiten, mit Erfolg. Wie kamst du auf die Idee? 

Ein Freund von mir kam auf die Idee doch einfach mal ein Cover hochzuladen. Das haben wir dann auch gemacht und weil es gut lief, sind wie dabei geblieben. 

 

Hast du damit gerechnet so viele Menschen zu erreichen und zu begeistern? Durch welchen Clip würdest du sagen, ging deine Karriere so richtig los und stiegen die Klickzahlen enorm? 

Ich hätte überhaupt niemals damit gerechnet, dass meine Cover so gut ankommen. Ich glaube einen großen Schub hab ich bei dem Cover von ,,Let Her Go’’ bekommen. Ab da an ging es so richtig los. 

Hier der Link zu „Let Her Go“ : https://www.youtube.com/watch?v=vAP5kakbcQg

 

Mit deiner einzigartige Stimme berührst du schon jetzt bereits Menschen auf der ganzen Welt. War es immer schon dein Ziel und Traum später einmal mit Musik erfolgreich zu werden, wenn ja wie kam es zu diesem Traum, hat dich jemand ( ggf. anderer Künstler) dazu inspiriert? 

Ich wollte schon immer Sängerin werden und das auch irgendwann beruflich machen. Ich habe also schon sehr früh angefangen zu singen und es immer gemacht. Für mich war das ganz selbstverständlich. Ich hatte eben immer das Ziel vor meinen Augen.

 

Ende August hast du deine Single „ Awesome“ rausgebracht. Wie kam die Idee zu diesem tollen Song und wie ist er entstanden? 

‎Ich denke jeder hatte schon mal Liebeskummer und weiß wie sich das anfühlt. Ich mag den Song weil er sich mit dem Thema Trennung in einer positiven Art und Weise auseinandersetzt. ,,Awesome’’ ist einfach ein sehr selbstbewusster Song.

 

Mit all dem Erfolg sind bestimmt schon bereits mehrere Träume in Erfüllung gegangen. Gibt es etwas was du dir noch erhoffst oder was du in der Zukunft erreichen möchtest? Vielleicht einen Ort an den du gerne noch auftreten möchtest?

Es gibt natürlich immer etwas, dass man gerne noch erleben möchte. Ich würde total gerne einmal mit Justin Bieber gemeinsam auf der Bühne performen.

 

Mehr zu Nicole Cross findet ihr hier: http://www.nicolecrossmusic.com

Ihre Single „Awesome“ könnt ihr euch hier anhören: https://www.youtube.com/watch?v=FcVZykuGaBA